zündverteiler einstellung,nimm den verteiler wider eraus. dann scraub die erste zündkerze eraus,mit enem schrauben dreher in die borung ,dann denn motor langsam drehen bis der erste kolben den oberen tot punkt erreicht .dann an den ausgebauten verteiler mit dem verteilerfinger zum ersten zylinder zeigend einbauen.die fein einstellung würde ich eine werkstatt überlassen. ciao


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiatspider.de ]

Abgeschickt von franco am 19 April, 2005 um 11:58:20

Antwort auf: Einbau des Zündverteilers...? von Christian am 19 April, 2005 um 10:46:24:

: Hallo Zusammen,
: ich fluche schon seit Tagen was dieses Kapitel anbelangt. Nach ca. 100 halbwissenden Tips, hoffe ich nun eine korrekte Anleitung zu bekommen.
: Habe einen 131 Motor mit einem links unten liegenden Zündverteiler. Diesen hatte ich zwecks Überholung draussen und jetzt soll er logischerweise wieder rein. Die gelbe Zahnriemenabdeckung hat drei Markierungsstege, einen langen, zwei kürzere (ca. auf 2:00 Uhr).
: 1. Wie sind nun die genauen Arbeistschritte?
: 2. Wie stelle ich den Verteilerfinger auf den richtigen Zylinder ein?
: 3. Was ist mit statischer Zündzeitpunkteinstellung, überflüsig?
: 4. Die Zündreihenfolge auf der Verteilerkappe entspricht hoffentlich der des Motors. Das Zündkabel an Markierung 1 der Verteilerkappe geht dementsprechend auch an Zylinder 1 (der 1. vom Kühler aus)?

: Ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun, wenn ihr die Arbeitsschritte möglichst präzise angebt. Wie gesagt "gefährliches Halbwissen" habe ich schon zu genüge gehört.

: Gruß
: Christian





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiatspider.de ]